9.05.2108, der Seniorensingkreis besucht den „Pflegedienst Krüger“

„Wie lieblich ist der Maien, den sich die Menschen freuen“.

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass der Singkreis den „Pflegedienst Krüger“ von Zeit zu Zeit besucht und zusammen mit den dort betreuten Personen eine Singstunde abhält. Die Menschen dort freuten sich über den bunten Liederstrauß und es bildete sich ein stimmgewaltiger Gesamtchor. Das Liedgut umfasste sowohl heimatverbundene Volkslieder und dem Monat angepasst die schönen Mailieder. Dazwischen durfte auch der Humor nicht fehlen mit lustigen Einlagen. Es ist schon erstaunlich welches Stimmenpotential bei älteren Menschen noch da ist und mit welcher Begeisterung sie mitsangen.

Danach wurden die Angehörigen des Singkreises zum Kaffee eingeladen und man verbrachte mit den Seniorinnen und Senioren der Pflegeeinrichtung noch eine Stunde im gemütlichen Beisammensein. Der Singkreis bedankt sich beim Team Krüger für den schönen Nachmittag in gemütlicher Sommerathmosphäre.

 

      

 

Helmut Fluck

Aktuelles / Termine Singkreis

Berichte / Bilder Singkreis

Pressetermin im alten Rathaus für die TeilnehmerInnen des Singkreises 

Weiterlesen ...

©2014 Senioren Mühlhausen-Ehingen

Designed by bitco4you