Wanderungen im Dezember 2022
19.12.2022
Von unserem Ausgangspunkt am Gasthaus Mägdeberg wanderten wir über hartgefrorene Feldwege zum Biberdamm und weiter zur Ehinger Waldhütte. Dem Waldhüttenweg folgend, erreichten wir auf Eisglatten Wegen das schöne Städtchen Aach. Nach einer Kaffeepause beim Netto ging es wieder weiter. Auf verschneiten Wegen folgten wir den Höhenkamm oberhalb Volkertshausen. Auf der Mühlhauser Landstraße kehrten wir über den Waldhof wieder nach Mühlhausen zu unserem Ausgangspunkt zurück.
Streckenlänge 14 Kilometer.
Alfred Seebald
12.12.2022
Unsere Wanderung begann heute in Ehingen. Am Heidenkeller entlang kamen wir durchs Längenrieder Tal zum Hof. An den Gärten vorbei erreichten wir die Bergstraße und das Schulzentrum Engen. Alsbald erreichten wir unser Ziel, die Raststätte „Engen West“ über die Schützen- und Straße zur Engener Höhe. Einkehr mit obligatorischer Aufwärmphase war jetzt angesagt. Die Rückkehr zu unserem Ausgangspunkt nach Ehingen an der Kirche ging wieder über die Altstadt Engen und Neuhausen.
Streckenlänge 12,8km
Alfred Seebald
5.12.2022
Heute wanderten wir unsere Schlechtwettertour vom Gasthaus Mägdeberg über, Schlatt, Hausen, Dornermühle, sodass wir über das geplante Krankenhausgelände, Singen erreichten. Der Regen wollte nicht aufhören. An der Brücke Einfahrt Singen drehten wir um. Auf der alten Landstraße unterm Hohenkrähen hatten wir Mühlhausen schon bald wieder erreicht.
Wegstrecke 13 km
Werner Hopf