Singkreis in Mühlhausen-Ehingen

Aus der Versammlung im Rathaus Mühlhausen im Januar 2012 hat sich auf Initiative von Anton Zwibel der Singkreis entwickelt. Bereits im Februar konnte die erste Singstunde abgehalten werden.

Es wird das „Deutsche Liedgut“ gepflegt aber auch Schlager der 1950er Jahre sind gerne gehört.

Zunächst hat Hannelore Haug mit der Gitarre die SängerInnen begleitet.  Bald  kamen noch Frau Conny Altendorf , Gitarre, Erika Geyer, Mandoline und Helmut Fluck, Mundharmonika, hinzu, so dass eine vollständige Instrumentalgruppe den Sängerinnen und Sänger Rückhalt gibt. Zu den Singstunden kann jeder kommen, der in der Gemeinschaft singen möchte und sich dort wohl fühlt. Es nehmen durchschnittlich 20 – 25 Personen am Singen teil.

Auftritte: Regelmäßige Auftritte beim Seniorensommerfest, Seehasfest und Tagespflege Krüger.

Aktuelles / Termine Singkreis

Berichte / Bilder Singkreis

Pressetermin im alten Rathaus für die TeilnehmerInnen des Singkreises 

Weiterlesen ...

©2014 Senioren Mühlhausen-Ehingen

Designed by bitco4you