Schulung PC, Smartphone und Tablet

Mobile Kommunikation ist eine Schlüsseltechnologie, die unseren Alltag laufend verändert. Auch in der Lebenswelt der älteren Generation hat das Smartphone/Tablet mittlerweile eine wichtige Funktion. Es beeinflusst, wie man miteinander kommuniziert.

Wer hat nicht schon mal voll Bewunderung zugeschaut, wie sicher und schnell selbst die Kleinsten der jungen Generation mit ihrem Smartphone oder Tablet umgehen können. Nur keine Bange, denn auch für ältere Menschen lässt sich der Umgang mit diesen Geräten erlernen. Die PC-Senioren bieten hierfür Schulungen für Anfänger oder Fortgeschrittene an. Jeweils Dienstag von 10-12 Uhr und Donnerstag von 16-18 Uhr wird nach einer kurzen theoretischen Einführung und mit praktischen Übungen vermittelt, wie man Rufnummern in sein Smartphone eingibt und wichtige Rufnummern speichert, vor allem auch, wie ein Notruf mit dem Smartphone abgesetzt werden kann. Denn gerade für ältere Menschen kann es sehr nützlich sein zu wissen, wie man in lebensbedrohlichen Situationen mit dem Smartphone einen Notruf tätigt.

Sie möchten darüber hinaus die wichtigsten Funktionen Ihres Smartphone/Tablet kennen lernen. Folgende Inhalte werden in der Computeria vermittelt: Internetverbindung einrichten, persönliche Einstellungen bearbeiten, Suche im Internet, Spracheingabe, Anlegen und Verwalten von Kontakten, E-Mail schreiben, Fotografieren, Navigation, Installieren und Deinstallieren von Apps.

Die PC-Senioren bieten außerdem Kurse für die Windowsversionen  8.1, 10 und Apple-PC an.

Termine können telefonisch gebucht werden.
Die Anmeldungen werden von Horst-Günter Minge unter der Rufnummer 07733-2424
oder von Ekkehard Stihl unter der Rufnummer 07733-5414 entgegengenommen.

Anmeldung per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.senioren-muehlhausen-ehingen.de/pc-senioren

Aktuelles / Termine PC Senioren

Schulung PC, Smartphone und Tablet

Weiterlesen ...

Historische Sammlung in Mühlhausen-Ehingen

Das Projekt ist auf längere Sicht im Vorgriff auf die Einrichtung eines kleinen Heimatmuseums angelegt. Es handelt sich um Sammlung von historischen Gegenständen des täglichen Gebrauchs aber auch von Kultur und Gesellschaft. Die PC-Senioren haben ein Programm entwickelt, mit welchem die Gegenstände archiviert und für jedermann sichtbar gemacht werden können. Der Raum befindet sich im Dachgeschoß des Rathauses in Mühlhausen.

Bestimmt befinden sich Exponate in den Haushalten und im Gewerbe, die zwar nicht mehr im Gebrauch sind aber für eine historische Zusammenstellung wertvoll sein können. Wenn sich jemand entschließt, die Gegenstände der Sammlung zur Verfügung zu stellen, dann kann man sich melden.

Zurzeit können wir noch keine Leihgaben aus rechtlichen Gründen annehmen.

Auflistung der Exponate Teil 1

Auflistung der Exponate Teil 2

Auflistung der Exponate Teil 3

Unsere Historische Sammlung in der 360 Grad Ansicht

Haben Sie Interesse bei den PC-Senioren mitzuarbeiten?

Weiterlesen ...

Berichte / Bilder PC Senioren


©2014 Senioren Mühlhausen-Ehingen

Designed by bitco4you