11. Sommerfest des Seniorenarbeitskreises in Mühlhausen-Ehingen

Ein voller Erfolg war auch dieses Jahr wieder das beliebte Sommerfest des Seniorenarbeitskreises Mühlhausen-Ehingen. An dieser Stelle danken wir allen Besuchern, die wir im Kiesgrüble Station begrüßen durften.

Angenehme Temperaturen, zahlreiche Besucher, beste Stimmung und ein schöner Veranstaltungsort, das war der äußere Rahmen für das Sommerfest 2025, das der Seniorenarbeitskreis dieses Jahr zum elften  Male organisierte.

Mit dem Marsch „San Carlo“ eröffnete die Seniorenmusikkapelle das 11. Sommerfest. Der Sprecher des Seniorenarbeitskreises, Klaus-Peter Minge war bei der Begrüßung sehr erfreut über den großen Zuspruch, den dieses Fest bekam. Auch unser Bürgermeister, Patrick Stärk war bei seinen Grußworten sichtlich erfreut, dass so viele Gäste zu unserem elften Sommerfest gekommen sind.

In den vergangenen Jahren hat sich die Seniorenarbeit kulturell weiterentwickelt. Die Seniorenmusik-kapelle spielte für das Publikum „ihre“ Musik die gut aufgenommen wurde, ist ein fester Bestandteil bei unseren und anderen Veranstaltungen geworden. Muntere und angepasste Musikstücke von der Seniorenmusikkapelle, unter der Leitung des Dirigenten, Edwin Häufle vorgetragen, ließ eine tolle Stimmung aufkommen. Der Singkreis mit Helmut Fluck und musikalisch unterstützt von Wilfried Heiser bildeten zusammen mit dem Publikum, das spontan mitmachte, einen großen Chor. Die stimmgewaltigen Gäste sangen deutsche Volkslieder und man merkte, dass dieses Liedgut in frühester Jugend erlernt und nie vergessen wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Gesangvereins Mühlhausen-Ehingen. Mit ihren musikalischen Einlagen haben sie das Seniorensommerfest abgerundet. Mit viel Engagement und Herzblut sangen die Sängerinnen und Sänger ihre Stücke, was das Publikum mit lang anhaltendem Applaus belohnte. Der Dirigent, Wilfried Heiser war sichtlich erfreut, wie gut der Gesang beim Publikum angekommen ist.

Der von Irmi Docktor, und Karl-Heinz Löffel vorgetragene Sketch, „Der Regenschirm“ war wieder Spitze. Vielen Dank an die Akteure für diese amüsante Aufführung. Mittlerweile ist die Sketscheinlage fast schon ein fester Bestandteil unseres Sommerfestes geworden und so hoffen wir, dass wir sie beim nächsten Sommerfest wieder ankündigen dürfen.

Die Sportanlage des SV Mühlhausen „Im Kiesgrüble“ bietet sich auch als idealer Ort an, um eine solche Veranstaltungen durchzuführen. Dem Gastgeber und dem Bewirtungsteam von Mirjam Unger dafür ein herzliches Dankeschön.

Klaus-Peter Minge
Sprecher des Seniorenarbeitskreises Mühlhausen-Ehingen

Aktuelles / Termine Senioren

Film zum 11. Seniorensommerfest.

Weiterlesen ...

Film zum 3. Blickpunkt Ehrenamt.

Weiterlesen ...

Berichte / Bilder Senioren

11. Sommerfest des Seniorenarbeitskreises in Mühlhausen-Ehingen

Weiterlesen ...

„Der Deutschorden im Hegau u. Bodenseegebiet

Weiterlesen ...

Gut besucht, das 10. Sommerfest des Seniorenarbeitskreises Mühlhausen-Ehingen

Weiterlesen ...

Kulturgeschichte im Hegau

Weiterlesen ...

Rückblick 2023 des Seniorenarbeitskreis

Weiterlesen ...

Der Hegau - was ist Natur - was ist Kultur?

Weiterlesen ...

Der Hohenstoffeln als Rohstofflieferant

Weiterlesen ...

©2014 Senioren Mühlhausen-Ehingen

Designed by bitco4you